Studieren funktioniert auch gut übers Probieren!

5 Studenten aus verschiedenen Fachrichtungen und Hochschulen (Paderborn, Bielefeld, Lemgo) kam zu uns in die Unternehmenszentrale, um hautnah zu erleben, wie Wirtschaftsunternehmen funktionieren.

Die Studenten eint, dass sie alle durch ein Stipendium der Stiftung Studienfonds OWL gefördert werden. ROLLAX ist seit langem Unterstützer des Studienfonds OWL und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung junger Menschen.

Dabei bekamen die Stipendiaten einen guten und umfassenden Einblick in die Entstehung neuer Produkte, wie diese entwickelt, verkauft, geplant und produziert werden. Durch die stark internationale Ausrichtung von Rollax mit drei Standorten in Mexiko, China und Deutschland und der andererseits mittelständischen Prägung unserer Unternehmensstrukturen gelingt es immer wieder, komplexe Inhalte aus Wirtschaft und Technik den zukünftigen Absolventen handfest und anschaulich zu vermitteln.

Herr Ullrich, Leiter der Entwicklung, stellte anschaulich die Vorgehensweise und Abhängigkeiten des Entwicklungsprozesses am Beispiel eines Federbeinlagers dar und Herr Krause, Leiter der Produktion,  berichtete über den Internationalisierungsprozeß der letzten 10 Jahre unter den zu berücksichtigten Rahmenbedingungen.

Nach einem Firmenrundgang wurde der Besuch mit einem interessanten Erfahrungsaustausch zwischen „Jung und Alt“ abgeschlossen.

ROLLAX Newsletter

Stay up to date with the ROLLAX®-Newsletter